Anruf Email Termin
In die Mitte - Praxis Coaching & Hypnose Aachen

Praxis für Persönlichkeits­entwicklung

Heilpraktiker (Psychotherapie), Zertifizierter Hypnotherapeut (DVH) in Klinischer Hypnose, NLP Master & Hypnose Master Coach

Mein Name ist Edgar Jörg Nemes, Jahrgang 1967. Ich bin glücklich verheiratet und dankbar dreifacher Vater.

Mit Herz bin ich Hypno Coach und Selbstbehauptungstrainer.

Wie kommt man dazu?

Meine berufliche Laufbahn begann als Sechszehnjähriger mit der Ausbildung zum Maschinisten für Tagebau-Großgeräte. Nach mehrjähriger Arbeit in diesem Bereich verließ ich durch Umzug beruflich den Tagebau und probierte mich in anderen Bereichen.

Mit siebenundzwanzig Jahren startete ich nach Heilung lebensbedrohlicher chronischer Krankheit meine zweite Berufsausbildung zum examinierten Krankenpfleger. In dieser Arbeit erlebte ich erstmals Erfüllung und konnte sowohl in unterschiedlichen Abteilungen des Krankenhauses, der Psychiatrie, des ambulanten Pflegedienstes wie auch im Bereich der Altenpflege qualifiziert Erfahrungen sammeln. Dankbar bin ich für die fassettenreichen Möglichkeiten, während derer ich professionelle Begleitung von Menschen in Grenzbereichen erlernen und trainieren durfte.

Wie kam der Wechsel?

Jedoch bemerkte ich nach einigen Jahren dieser Arbeit Traurigkeit im Herzen und Schmerzen im Rücken. Die Arbeit, wofür ich anfangs als Krankenpfleger „brannte“, konnte ich nicht mehr ausführen. Es war weniger die körperliche Pflege und das Arbeiten im Akkord, dass mich an dem Beruf des Krankenpflegers interessierte als mehr die psychische Begleitung und der Raum in Zeit für professionelle Hilfestellung aus Problemsituationen heraus.

So wählte ich im vierzigsten Lebensjahr die Möglichkeit der berufsbegleitenden Weiterbildung im Fernstudium und erhielt nach zwei Jahren den Abschluss „Personal Coach / Psychologischer Berater – Dipl.“.

Was ist das Geheimnis der Wandlung?

Fasziniert lernte ich, wie schafft der Mensch sich seine Realität durch sein Denken und wie kann er dieses, wenn gewollt, kraft- und wirkungsvoll verändern? Ich hatte die "Bedienungsanleitung" gefunden! Mit Hilfe dieses Wissens war es mir leichter nachzuvollziehen, welche innerlichen Schritte ich bisher für das Erleben ersehnter Veränderungen in Gesundung und Erfolg gegangen war und wie ich Menschen noch effektiver helfen kann, diese Techniken ebenfalls anzuwenden, um so leichter in Erwünschtes zu finden.

2007 ging ich neugierig den Schritt in berufliche Selbständigkeit. Seither konnte ich mit vielen Menschen gemeinsam für ihr leichteres Vorankommen und somit dem Erreichen ihrer Ziele arbeiten.
Inzwischen spezialisiert als NLP Master, Hypno Master Coach und Heilpraktiker (Psychotherapie) in den Verfahren Hypnotherapie / Klinische Hypnose kann ich mit ruhigen Gewissen sagen:
„Das Leben ist zu kurz, um länger Unerwünschtes auszuhalten!“

Mit meinen Erfahrungen als Großmeister - 5. Dan im Taekwondo / WTF - trainiere und unterrichte ich Menschen auch in Themen Selbstfindung - Selbstbehauptung - Selbstverteidigung.

Ein Weg entsteht, indem man ihn geht!

Ich wünsche Ihnen freudiges Ankommen,

Signatur

Meine Arbeit

Nur eine kleine Auswahl aus meinem Serviceangebot:

Ich helfe Menschen in den Bereichen Persönlichkeits­ent­wicklung, Selbst­behauptung, Selbst­findung, Kommunikations­training, Gesundheits­findung.

Dabei unterstütze ich ihren persönlichen Entwicklungsprozess mit Methoden wie:
Hypno Coaching, NLP, Hypnose, Klinische Hypnose, Tiefen­hypnose, stabilisierende Verfahren der Tiefen­psychologie, systemische Beratungs­methoden, verhaltens­therapeutische Kommunikations­methoden sowie Übungen aus dem Taekwondo.

Edgar J. Nemes

(+49) 241 - 43 571 326

edgar.nemes@indiemitte.de

Edgar J. Nemes, Boxgraben 122, 52064 Aachen